Freizeit 1,2 Millionen Euro: Moseltherme in Traben-Trarbach soll zeitnah saniert werden

Traben-Trarbach · Das Hallenbad Moseltherme in Traben-Trarbach soll saniert werden. Im Fokus: Dach und Photovoltaik. Was geplant ist, und bis wann die mit Landesmitteln geförderten Maßnahmen umgesetzt sein müssen.

Moseltherme in Traben-Trarbach soll zeitnah saniert werden​
Foto: m_mo <m_mo@volksfreund.de>

Nach langer Planung ist es jetzt soweit: Traben-Trarbach kann die notwendigen Gewerke für die Sanierung der Moseltherme ausschreiben. Das ist möglich, weil das zuständige Ministerium in Mainz die „Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn“ erteilt hat. Das Ministerium fördert 50 Prozent der Kosten, die auf insgesamt 1,225 Millionen Euro veranschlagt worden sind. Wie im Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde deutlich wurde, geht es nun konkret um die Dachsanierung, den Gerüstbau und die geplante Photovoltaikanlage. Diese vom Land geförderten Maßnahmen müssen demnach bis 30. Juni 2023 abgewickelt werden.