Stromkosten Wird das Baden in der VG Traben-Trarbach jetzt teurer?

Traben-Trarbach · Die Energiekrise schlägt durch: In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Traben-Trarbach herrschte Ernüchterung, nachdem der Chef der VG-Werke die neuen Energiepreise für Moseltherme und Kröver Freibad vorgetragen hatte.

Das Freibad Kröv war diesen Sommer ein Besuchermagnet und fuhr ein Rekordergebnis ein.

Das Freibad Kröv war diesen Sommer ein Besuchermagnet und fuhr ein Rekordergebnis ein.

Foto: Anna Zonker

Die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach hat zwei attraktive Bäder: das Freibad „Kröver Reich“ und die Moseltherme in Traben-Trarbach. Das „Kröver Reich“ konnte in diesem Jahr eine Rekordzahl an Besuchern vorweisen. 40.000 Menschen kamen ins Bad – eine Verdopplung der durchschnittlichen Besucherzahl, die auch dem derzeit wegen Sanierung geschlossenen Vitelliusbad im benachbarten Wittlich geschuldet ist. „Das war ein Allzeit-Hoch. So viele Besucher hatten wir noch nie, was ja auch mit dem Wetter zusammenhing“, sagt Marcus Heintel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde.