Erster wichtiger Meilenstein gesetzt Zeltingen-Rachtig soll ein schöneres Moselufer bekommen – so könnte es aussehen

Zeltingen-Rachtig · Der „Moselplatz“ soll in Zeltingen-Rachtig das Herz des Moselvorlandes werden. Und auch sonst könnte sich dort einiges verändern, wie eine Studie zeigt.

 Blick auf das Moselvorland in Zeltingen-Rachtig. Dort könnte sich einiges verändern.

Blick auf das Moselvorland in Zeltingen-Rachtig. Dort könnte sich einiges verändern.

Foto: Monika Traut-Bonato

„Wir wollen uns weiterentwickeln. Unser gesetztes Ziel ist es, das Moselufer attraktiver zu gestalten.“, so formulierte Ortsbürgermeisterin Bianca Waters zusammenfassend die Machbarkeitsstudie (MBS), die an der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag vorgestellt wurde. Die Studie zeigte auf, was geplant und machbar ist, um das Moselvorland in Zeltingen-Rachtig attraktiver und gleichzeitig multifunktional zu gestalten.