Motiviert ins Amtsjahr

BERNKASTEL-KUES. (red) Neue Impulse für ein zeitgemäßes Auftreten als Weinkönigin vermittelt ein Tagesseminar, das die Weinwerbung Mosel-Saar-Ruwer am 17. April in Bernkastel-Kues veranstaltet.

Die Schulung, die von der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Lydia Bollig-Strohm geleitet wird, richtet sich an alle angehenden und amtierenden Ortsweinköniginnen sowie an die Bewerberinnen um das Amt der Mosel-Saar-Ruwer Weinkönigin. Der Workshop soll den jungen Frauen helfen, Unsicherheiten bei Auftritten als Weinrepräsentantin zu überwinden und motiviert in das Amtsjahr zu starten. Lydia Bollig-Strohm, die diese Schulung bereits seit Jahren erfolgreich leitet, wird den jungen Frauen auch Antworten auf Fragen wie "Was kann ich für meine Gemeinde/Region tun?", "Welches Fachwissen brauche ich?", "Wo erhalte ich die Informationen?" oder "Wie beschreibe ich Wein?" geben. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Rhetorik, Redevorbereitung, Ansprache und selbstbewusstes Auftreten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten für die Schulung inklusive Unterlagen betragen pro Person 50 Euro. Weitere Informationen beim Mosel-Saar-Ruwer Wein e.V., Christa Becker, Gartenfeldstraße 12a, 54295 Trier, Telefon 06 51/ 71 02 80, Fax 06 51/4 54 43, cb@msr-wein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort