Motivwagen und Musik

In Bettenfeld wird am Sonntag gefeiert. Zum 25. Mal findet das Erntedankfest statt und zum 20. Mal der Umzug. Der Erlös kommt der Renovierung des Pfarrheims zugute.

Bettenfeld. Die Pfarrgemeinde Bettenfeld feiert am Sonntag, 25. September, das 25. Erntedankfest. Höhepunkt ist um 14 Uhr der Erntedankumzug, zu dem sich etwa zwölf Gruppen und Motivwagen, ein Musikverein sowie 15 Oldtimer-Traktoren, mit historischen Erntemaschinen, angemeldet haben. Insgesamt wirken rund 120 Personen mit.
Zum ersten Mal sind auch Teilnehmer aus Wintrich mit drei Traktoren dabei. Sie werden unterstützt von Meerfeldern, Manderscheidern, Deudesfeldern und Hasbornern. Der Erlös der Veranstaltung wird zu 100 Prozent gespendet. In diesem Jahr wird er für die Renovierung des Pfarrheims verwendet. Das Fest findet jährlich im Wechsel in Bettenfeld oder in Meerfeld statt. red