Fest in niederländischer Hand Ein Hotel für Motorradfreaks in Morbach – Das plant die neue Besitzerin

Morbach-Hoxel · Das Motorhotel GuS in Hoxel ist bei Bikern aus den Niederlanden eine Institution. Jetzt hat der Betrieb mit 32 Betten eine neue Inhaberin – aus Amsterdam.

Diane von Schaik ist neue Inhaberin des Motorhotel GuS in Hoxel.

Diane von Schaik ist neue Inhaberin des Motorhotel GuS in Hoxel.

Foto: Strouvelle Christoph

Ein voll besetztes Hotel und Gäste, die abends nach einer Ausfahrt mit ihren Motorrädern auf der Terrasse den Sonnenuntergang genießen: Genauso hat sich Diane van Schaik ihren Lebenstraum vorgestellt. „Es macht mich glücklich, wenn ich das sehe“, sagt sie. Die 53-jährige Niederländerin ist seit 1. Juni Besitzerin des Motorhotel GuS im Morbacher Ortsteil Hoxel. Sie will den Übernachtungsbetrieb fortführen, der schon lange fest in niederländischer Hand ist.