Motorrad aus Garage gestohlen

Neuhütten (red) Unbekannte haben laut Polizei aus einer Garage in der Dollbergstraße in Neuhütten ein Motorrad gestohlen. Am Samstag, 29. Juli, sei die Polizei Hermeskeil über den Diebstahl informiert worden.

Am Vorabend habe das Motorrad noch in der Garage gestanden. Zutritt zur Garage hätten sich die Täter über eine Nebentür verschafft, die verschlossen gewesen und gewaltsam geöffnet worden sei.
Bei dem Motorrad handele es sich um eine Honda MTX 200 aus dem Jahr 1985. Dieses Enduro-Modell sei rot lackiert und mit einer blauen Sitzbank ausgestattet. Das amtliche Kennzeichen ist TR-AN 17. Der Geschädigte hätte die Maschine erst am 27. Juli auf einer Internetplattform zum Verkauf eingestellt gehabt. Möglicherweise hätten die Täter dadurch Details zum Standort des Motorrades erlangen können. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, auf solchen Verkaufsplattformen nur unbedingt erforderliche Informationen preiszugeben.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.

Mehr von Volksfreund