Motorrad fährt herrenlos weiter

Longkamp. (red) Auf der B 50 zwischen Longkamp und Bernkastel-Kues kam am Sonntag einer aus einer Gruppe von 13 Motorradfahrern in einer langgezogenen Linkskurve durch Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Vorderreifen gegen einen Bordstein.

Dabei stürzten der Fahrer und seine Sozia. Die 55-jährige Frau erlitt bei dem Sturz einen Beinbruch. Das herrenlose Motorrad fuhr noch circa 70 Meter in der neben dem Bordstein befindlichen Regenrinne weiter, bis es nahezu unbeschädigt zum Stehen kam. Bei den verunglückten Kradfahrern handelt es sich um US-Armeeangehörige aus Landstuhl. Der gesamten Motorradfahrer-Gruppe bescheinigt die Polizei ein äußerst umsichtiges Verhalten. Sie hatte - ausgestattet mit Warnwesten - den Unfallort und den Landeplatz des Rettungshubschraubers abgesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort