Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Morbach-Elzerath · Auf der Landesstraße 157 bei Morbach-Elzerath ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war von einem Autofahrer übersehen worden.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Ein Niederländer war mit seinem Sohn auf Motorrädern auf der L 157 in Richtung Elzerath unterwegs, als der Autofahrer aus einem Feldweg auf die Straße einbog.

Der Sohn konnte noch rechtzeitig abbremsen und rutschte mit der umgekippten Maschine über die Straße. Der Vater fuhr ungebremst in die rechte hintere Ecke des Autos und wurde von der Fahrbahn geschleudert. Er musste mit mehreren Brüchen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 ins Krankenhaus nach Wittlich eingeliefert werden. Der Sohn erlitt leichte Prellungen und zog sich eine Schürfwunde zu.

Sowohl am Auto als auch an beiden Motorrädern entstand erheblicher Schaden. Im Einsatz waren neben Christoph 10, der Krankenwagen und die Feuerwehr aus Morbach sowie die Straßenmeisterei aus Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort