1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Motorradfahrer kollidiert mit Auto und wird leicht verletzt

Motorradfahrer kollidiert mit Auto und wird leicht verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag mit einem Autofahrer kollidiert. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Wittlich gebracht.

Der Motorradfahrer aus den Niederladen fuhr gegen 15.30 Uhr auf der L 50 in der Klausen aus Richtung Piesport kommend.
An der Einmündung "Kreuzwingert" bog ein Pkw vor ihm nach links ab. Der Motorradfahrer sah den Autofahrer zu spät, wich nach links aus, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Abbieger nicht vermeiden. Der Motorradfahrer fuhr über den Gehweg, das Motorrad fiel hin, und rutschte zusammen mit dem Fahrer in den rechten Straßengraben. Der Zweiradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in das Krankenhaus nach Wittlich gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Sachschaden.