Motorradfahrer schwer verletzt: 73-jährige Autofahrerin begeht Fahrerflucht

Rhaunen · Bei einem Unfall in Rhaunen (Kreis Birkenfeld) hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gestürzt, als er einem Fahrzeug ausweichen musste. Die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine 73-jährige Autofahrerin, hatte ein Stopzeichen übersehen. Sie setzte ihre Fahrt fort.

(red) Die Frau befuhr laut Polizei in Rhaunen die Straße "Am Wartenberg" und wollte die Hauptstraße in Richtung Salzengasse überqueren. Dabei übersah sie einen Motorradfahrer,der die Hauptstraße in Richtung der Straße "Zum Idar" befuhr.
Der Zweiradfahrer bremste ab und wich nach links aus. Dabei stürzte er und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.Die Unfallverursacherin stieg kurz aus ihrem Fahrzeug aus. Anschließend fuhr sie davon, ohne sich weiter um den Verkehrsunfall zu kümmern.Der 33-jährige Zweiradfahrer wurde im Klinikum Idar-Oberstein schwer verletzt aufgenommen.Ein Zeuge notierte sich das amtliche Kennzeichen der PKW-Fahrerin, die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort