Motorradfahrer schwer verletzt

DREIS. (red) Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt. Gegen 18.40 Uhr wollte eine 26-jährige Autofahrerin in der Ortslage Dreis (Kreis Bernkastel-Wittlich) nach links in einen befestigten Wirtschaftsweg abbiegen.

Sie hatte sich ordnungsgemäß auf der Abbiegespur eingeordnet. Der mit seiner Enduromaschine nachfolgende 19-jährige Motorradfahrer wollte trotz vorhandener Sperrflächen und durchgezogener weißer Fahrbahnmarkierungen den Wagen unmittelbar vor einer Verkehrsinsel überholen. Dabei stieß er mit dem abbiegenden Auto zusammen und rutschte in eine angrenzende Wiese und wurde noch etwa fünf Meter weiter in einen Straßengraben geschleudert. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort