Motorradfahrer stürzt Böschung hinunter - Maschine fährt noch 200 Meter weiter

Mülheim · Ein Motorradfahrer ist am Mülheimer Berg schwer verunglückt. Da seine Maschine führerlos fast 200 Meter weiterfuhr, wurde der 24-Jährige nicht sofort gefunden.

Der Fahranfänger aus dem Saarland geriet ausgangs einer langgezogenen Linkskurve aus der Spur und prallte gegen die Schutzplanke. Er wurde von seiner Maschine abgeworfen und in die angrenzende abfallende Böschung geschleudert, wo er zehn Meter tiefer schwerverletzt liegen blieb.

Das Motorrad rollte führerlos weiter und kam nach zwei weiteren Kontakten mit der Schutzplanke erst 180 Meter hinter der Abwurfstelle zum Liegen. Dies erschwerte die spätere Suche nach dem Verletzten erheblich.

Da die Bergung des Verletzten durch die Feuerwehr sich außerordentlich schwierig gestaltete und der Rettungshubschrauber auf der Straße landen musste, wurde die L 158 für eine Stunde voll gesperrt. Dadurch kam es auch hier zu einem erheblichen Rückstau in beiden Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort