Motorradfahrer tödlich verunglückt

Kempfeld/Katzenloch/Horath. (red) Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Hessen erlitt am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 178 zwischen Katzenloch und Kempfeld im Landkreis Birkenfeld tödliche Verletzungen.

Nach Polizei-Angaben beabsichtigte er ein vor ihm befindlichen Auto zu überholen. In dem Moment, als er zum Überholen ansetzte und auf die Gegenfahrbahn zog, kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Eine Auto-Insassin zog sich bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen zu und wurde ins Städtische Krankenhaus in Idar-Oberstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort eingesetzt waren das DRK mit Notarzt, Rettungshubschrauber Christopher 10 und die Feuerwehr Kempfeld.Prellungen und Schürfwunden zog sich etwas zur gleichen Zeit ein holländischer Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Gemarkung Horath auf der Kreisstraße 79 zu. Er touchierte einen Hochbordstein und stürzte mit seinem Motorrad in eine Böschung. Das Zweirad wurde nur leicht beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort