Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Oberbrombach · Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Saarbrücken hat sich schwere Verletzungen zugezogen, als er am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrzeug verunglückte. Er war auf der B 41 aus Idar-Oberstein kommend in Richtung Birkenfeld unterwegs.

In einer Linkskurve zwischen Rötsweiler und Oberbrombach kam er laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit direkt am Kurvenausgang nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten, fuhr einen Hang hinauf, über eine Wiese, wo er sich nach etwa 140 Metern überschlug und im Straßengraben liegen blieb. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort