Serie „Menschen und Motoren“ Erfolgreich im Rallyesport: Ein junger Mann aus Morbach in den Reifenspuren des Vaters

Morscheid-Riedenburg · Serie „Menschen & Motoren“: Oliver Ertz aus Morscheid-Riedenburg (Kreis Bernkastel-Wittlich) gab seine Rennfahrer-Gene an Sohn Jonas weiter. Dieser ist mit 22 Jahren eines der größten deutschen Talente. Wir haben die beiden getroffen, die im BMW E36 erfolgreich waren und sind.

Serie „Menschen + Motoren“: Oliver und Jonas Ertz
Link zur Paywall

Serie „Menschen + Motoren“: Oliver und Jonas Ertz

7 Bilder
Foto: Jürgen C. Braun

Ein bisschen scheint es so, als habe einer der bedeutendsten deutschen Schauspieler bei dieser Geschichte Pate gestanden: „Wenn der Vater mit dem Sohne …“ hieß der emotionale Schmachtfetzen Mitte der 1950er Jahre mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle. Bei Vater Oliver Ertz und Sohn Jonas geht es aber nicht um Perücke, Schminke und Kostüm, sondern um schnelle Autos, um Geschwindigkeit, Talent und Team­arbeit.