Mozart hätte nichts dagegen

Mozart und Nacktarschhalle - passt das zusammen? Der geniale Komponist, bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit, hätte wohl nichts dagegen, wenn seine "Kleine Nachtmusik" in der "Nacktarschhalle" erklingt. Nacktarsch - mit diesem zugegeben etwas derben aber auch originellen Namen ist Kröv und sein Wein weltberühmt geworden. Kein Grund also, sich zu schämen. Die Kritiker des Namens befürchten, dass die schöne Halle damit abgewertet wird. Man kann es aber auch anders sehen. Der Nacktarsch, wenn er es denn überhaupt nötig hat, wird durch die neue Halle aufgewertet. Moseltalhalle, Moseltourismuszentrum - das alles sind zweckmäßige aber keine besonders fantasiereichen Bezeichnungen. Den Nacktarsch hat nur Kröv, und auch eine Nacktarschhalle wäre einmalig. Also, liebe Kröver, lasst den Nacktarsch im Dorf, schreibt den Namen an die schöne Halle. Mozart und Kollegen sehen's euch nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort