Mundart-Lesung im Kirchsaal

Traben-Trarbach/Wolf · Traben-Trarbach/Wolf (GKB) Zu einer Mundart-Lesung im Wolfer Kirchsaal lädt die evangelische Kirchengemeinde ein. Am Montag, 10. April, wird Heimatautor Werner Arbogast, der seine Jugendzeit in Traben-Trarbach und Wolf verbrachte, einige seiner Geschichten in Mundart vortragen.

Fünf Bücher hat er bisher herausgebracht, in denen er auf humorvolle Weise das Naturell der Moselaner schildert. Mit seinen Lesungen möchte Werner Arbogast seine Freude am Moselfränkischen an die nächste Generation weitergeben. Mit von der Partie ist die Gruppe "Moselstolz" mit den drei Sängerinnen Regina Fuhrmann, Elisabeth Kranz und Bärbel Serwazi. Seit sieben Jahren singen sie selbstgetextete Lieder in moselfränkischem Dialekt. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort