Mundartabend in Kleinich

KLEINICH. Im Rahmen der Moselfränkischen Mundarttage präsentieren der Heimat- und Verkehrsverein Kirchspiel Kleinich und die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues am Freitag, 21. März, um 20 Uhr im Gemeindesaal in Kleinich den vierten Kirchspiel-Abend mit selbstverfassten Mundartstücken aus dem Kirchspiel Kleinich und Hunsrücker Volkstänzen.

Hannelore Schug macht sich Gedanken über "Die Moddersproch", und Sigrid Neu berichtet über eine ungewöhnliche "Enkofsfahrt en de Globus". "Kä Zäiet" ist ein Schlagwort unserer modernen Gesellschaft und Thema des Vortrages von Ursula Hacker. Mit von der Partie sind auch die HVV-Volkstanzgruppe und die Tanzgruppe Kirchspiels Äggisch. Die Moderation übernimmt Hans-Günter Schmidt. Außerdem konnte Manfred Pohlmann - ein Urgestein der Moselfränkischen Mundart - engagiert werden. Er bietet sein Programm "Onnerwechs - Unterwegs - Chemin faisant" dar. Karten für 4,50 Euro gibt es bei den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Idarwald in Kleinich, Longkamp, Irmenach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort