Mundarttage mit Ausscheller, Alltagsgeschichten und Anekdoten

Piesport · Die Mundarttage in Piesport mit zwei Veranstaltungen waren gut besucht. Das Konzept: Weine aus dem Piesporter Weingut Anke und Robert Steinbach wurden mit musikalischen Zugaben der Mundartgruppe Spontis aus Wintrich und gespielten Alltagsgeschichten sowie Anekdoten des Freundeskreises moselfränkischer Mundart Piesport präsentiert.

Mundarttage mit Ausscheller, Alltagsgeschichten und Anekdoten
Foto: (m_lalu )

Neu im Repertoire war der Ortsausscheller - gespielt von Wilfried Tubbesing - , der amtliche Bekanntmachungen von damals vorlas. Der Alltag einer Großfamilie ließ die Mitglieder in einem Stück von Gisela Thielen, gespielt von Astrid Thielen, Annemie Kopf, Waltraud und Franz Bayer, Erwin und Lars Leiendecker sowie von Wilfried Tubbesing, über verschiedene Erziehungsstile streiten. Begeistert war das Publikum von der Vorstellung der verschiedenen Dorfnamen und deren Geschichten. Die acht Weine, die der Winzer Robert Steinbach präsentierte, die Lieder der Spontis und die Moderation von Annette Leiendecker auf "Rochter" Platt rundeten das Programm ab. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort