Museum wird zum Magneten

WITTLICH. (sos) Über 200 Menschen kamen zur Vernissage im Georg-Meistermann-Museum: Nicht nur Wittlicher Bürger erlebten die ausstellende Künstlerin auch persönlich.

Senne Simon freut sich: "Die Ausstellungseröffnung war sehr gut besucht, so gut wie noch nie, sagten mir die Museumsmitarbeiterinen." Die Bilder der Wittlicherin mit Wohnsitz in Berlin haben viele Menschen neugierig gemacht (der TV berichtete). Im bewährten Dialog der Künstlerin mit Kulturamtsleiter Justinus Calleen konnten die Besucher sich auch ein persönliches Bild von Senne Simon machen. Außerdem gab es eine "Mini-Lesung" von Ansgar Oberholz, der mit seinen Texten die Schau der Arbeiten ergänzt. Mit experimentellen Variationen auf seinem Schlagzeug setzte Thomas Schöfer zwischen den Kurzinterviews des Kulturamtsleiters Akzente fürs Ohr. Senne Simon abschließend: "Die Vernissage war ein guter Mix zwischen jung und alt. Besonders gefreut hat mich, dass das Publikum so interessiert und offen war." Die Ausstellung ist bis 20. April geöffnet. An diesem letzten Tag ist um 19 Uhr eine Finissage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort