Museumsnacht in der Villa Böcking mit neuen Attraktionen

Traben-Trarbach · Der Dichterfürst persönlich macht den Besuchern im Goethezimmer seine Aufwartung, im Stockwerk darüber findet ein romantisches Hauskonzert mit Biedermeier-Publikum statt, während nebenan einige Rokokodamen zum höfischen Kaffeekränzchen Platz genommen haben. Zugleich tafelt im unteren Speisesalon eine illustre Hochzeitsgesellschaft, und auch in der Küche und Gesindestube nebenan herrscht rege Betriebsamkeit.

Bei der Museumsnacht am Samstag, 24. September, sind ferner die Stadtgarde, die die Gäste traditionell am Eingang begrüßt, die mittelalterlichen "Lorettas" und die Stadtschröter dabei - nicht zu vergessen Rotkäppchen samt Großmutter, Jäger und Wolf.
Insgesamt beteiligen sich über 70 Aktive aus acht Vereinen am bunten Treiben im historischen Ambiente, wo die Museumsnacht auch mit neuen Attraktionen aufwarten kann: In diesem Jahr hat sich ein neuer Goethe-Darsteller gefunden, der den Besuchern von seinem stürmischen Besuch bei Böckings im November 1792 berichten wird. und erstmals beteiligt sich das Fotomuseum Bad Bertrich mit einem historischen Fotostudio der Jahrhundertwende. red
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort