Musik macht allen Spaß

BERNKASTEL-KUES. (mbl) Einen besonderen Jugendtag präsentiert die Musikvereinigung der Stadt Bernkastel-Kues 1903 zu ihrem 100-jährigen Bestehen. Unter dem Motto "Behinderte und nicht behinderte Menschen machen Musik" sind am Samstag, 15. März alle Musikfreunde in die Güterhalle "Alter Bahnhof" eingeladen.

 Für das Konzert probt die Jugendgruppe schon eifrig unter der Leitung von Hermann Offer.Foto: Marita Blahak

Für das Konzert probt die Jugendgruppe schon eifrig unter der Leitung von Hermann Offer.Foto: Marita Blahak

"Mit dieser Veranstaltung wollen wir alle ansprechen, die einfach Spaß an Musik haben, und auch diejenigen, die sich für eine Mitgliedschaft in der Musikvereinigung interessieren", sagt Jugendwart Michael Hewel. Für das Konzert probt die Jugendgruppe schon eifrig unter der Leitung von Hermann Offer. Programm in der Güterhalle "Alter Bahnhof": ab 14 Uhr: Einlass (Eintritt frei), 14.30 Uhr Konzert der Jugend der MV Bernkastel-Kues; 15.15 Uhr "Kreativ-Workshop", Kinderschminken und vieles mehr, Discospaß mit DJ Achim; 16.30 Uhr: "Donnerwetter" mit Band Die "Glücksk(f)inder" der Rosenbergschule (bekannt aus dem gleichnamigen Rockmärchen); 18 Uhr: Ende des Nachmittagsprogramms. Für das leibliche Wohl ist nachmittags mit Kaffee und Kuchen gesorgt. 19.30 Uhr: Rocknacht, Einlass (Eintritt 3 Euro); 20.30 Uhr: Unterhaltung mit der Hausband des DRK-Sozialwerkes/ Kueser Plateau, 22 Uhr "Straight Ahead" - Coverband (Musik von Brian Adams bis Pink Floyd).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort