Musik- und Leseabend in Himmerod

Aufgrund der großen Nachfrage lädt die Klostergaststätte ein weiteres Mal zum Musik- und Leseabend ein. Termin: Mittwoch, 24. April, 19 Uhr.

Dann wird die bekannte Mundartsängerin Sylvia Nels aus Rittersdorf ihre selbst komponierten Lieder singen und sich dazu mit der Gitarre begleiten. Im Wechsel zum Gesang trägt Günter Schneider aus Oberscheidweiler aus seinem kürzlich erschienenen Buch "Weßt da noch" Heiteres und Ernstes aus der Eifel in Hochdeutsch und Platt vor. Dazu werden Eifeler Speisen und Getränke serviert. Im Eintrittspreis von zwölf Euro sind eine Portion Himmeroder Deppekoochen mat Äpelschmärr sowie ein Glas Himmeroder Viez oder Apfelsaft enthalten.
Drei Termine waren schon ausverkauft. Auch für die Veranstaltung am Freitag, 12. April, gibt es keine Karten mehr.
Karten für den Abend am 24. April gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Manderscheid, Telefon 06572/932665, im Himmeroder Klosterladen, Telefon 06575/951328 oder in der Himmeroder Klostergaststätte, Telefon 06575/9544. red

Mehr von Volksfreund