Musik und Oldtimer

SALMTAL-DÖRBACH. (red) 85 Jahre und kein bisschen müde: So präsentiert sich der MGV Dörbach am kommenden Wochenende bei seinem Jubiläumsfest, das bis Montag dauert.

Von Samstag, 10. Juni, bis Montag, 12. Juni, wird in Dörbach auf dem Festplatz bei der Alten Schule ein umfangreiches Festprogramm geboten, bei dem für jeden etwas dabei sein dürfte. Von Oldtimertreffen bis Kinderflohmarkt, von Tombola bis Open-air mit der Unplugged-Band "Sound of Silence" reicht das Programm. Gesungen und musiziert wird von den zahlreichen Gastvereinen natürlich auch. Damit bietet der Verein mehr als ein reines Sängerfest. "Viel Arbeit steckt in der Planung, aber das macht uns nichts aus. Wir sind aus einem Arbeiterverein hervorgegangen, und das merkt man heute noch", sagt der Vorsitzende Rainer Schottler. Er sieht den Verein auf einem guten Weg. Vielseitige Themenkonzerte wie Weihnachts- und Kirchenkonzerte, aber auch Musical- und Operettenabende oder im vergangenen Oktober ein humoristisches Konzert zeigen, dass der Verein die Kraft hat, stets auch etwas Außergewöhnliches zu bieten. Das soll auch beim Jubiläumsfest so sein. "Wir wollen immer ein Ziel haben, interessant sein, modern und mutig. Dann erleben wir als Verein noch viele Jubiläen", so Schottler. Das Programm:Samstag: 20 Uhr Kommersabend mit Eröffnungschor MGV Dörbach, Chorgemeinschaft Liederkranz Wallscheid, MGV Strohn, GV Cäcilia Hasborn, MGV Dorf 1922, MGV Liederkranz Dreis, MGV u. Frauenchor Eintracht Piesport.Sonntag: 10.15 Hochamt in der Kirche Dörbach, unter Mitwirkung des Kirchenchors Salmrohr, mit anschließender Kranzniederlegung am Ehrenmal für die verstorbenen, gefallenen und vermissten Mitglieder des MGV - Frühschoppen mit gesanglichen Darbietungen des MGV Klausen -12 Uhr Mittagessen mit musikalischen Leckerbissen durch den MV Klausen - ganztags Ausstellung historischer Fahrzeuge (Oldtimershow) - 15 Kaffee und Kuchen und Ehrensingen, GV Eifelblümchen Gladbach, MGV Aach und MGV Welschbillig, GV Liederkranz Flußbach - 16.30 Uhr Oldtimerrundfahrt - 20 Uhr Große Tombola unter Mitwirkung des Musikvereins DörbachMontag: 15 Uhr Kindernachmittag mit Kinderbelustigung und großem Kinderflohmarkt und Kaffee und Kuchen für die Mütter und Omas - 20 Uhr Sound of Silence.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort