Musik zum Verlieben

BURG. (mm) Zu einem musikalischen Abend hatte der MGV "Cäcilia" Burg ins Sängerheim eingeladen. Gestaltet wurde er vom Mandolinenorchester "Wanderheil" aus Enkirch, dem Winzerchor Kröv, dem MGV "Cäcilia" Burg sowie den Solisten Monika Lenz, Hansi Bucher, Michael Zirwes und Klaus Weiß.

Mandolinenklänge erfüllten zu Beginn des ersten Teils das Sängerheim. Einfühlsam trug Monika Lenz gemeinsam mit dem Bassisten Michael Zirwes aus Grenderich "Tonight" von Leonard Bernstein vor. Danach hieß es "Bühne frei" für den Tenor aus dem Burger Chor, Hansi Bucher, der als Solist mit "Dein ist mein ganzes Herz" von Franz Lehar überzeugte und im Duett mit Monika Lenz mit "Tanzen möcht' ich" aus der Csardasfürstin von Emmerich Kalman und "Ich spiel mit dir" aus Hochzeitsnacht im Paradies von Friedrich Schröder einen fast fernsehreifen Auftritt hatte. Auch bei weiteren Auftritten glänzte Monika Lenz mit Solovorträgen. Viel Beifall gab es für den Soloauftritt von Michael Zirwes mit "Ich bin ein Bass" von Edmund Kotsche. Im zweiten Teil zogen beide Chöre, der Winzerchor Kröv und der MGV Cäcilia bei ihrem gemeinsamen Auftritt mit den schwungvollen Liedern "Ilsebill" von Bernhard Weber und "Erhebet das Glas" von Guiseppe Verdi die Zuhörer in ihren Bann. Das Finale gestaltete der gastgebende Chor MGV "Cäcilia" mit bekannten "Melodien zum Verlieben" von Walter Kollo und "Goldenen Evergreens".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort