Musikalische Europareise in der Synagoge

In der Mitgliederversammlung des "Männerchor Wittlich" hielt der Vorsitzende Paul Schulz Rückblick auf das Jahr 2010.

Wittlich. (red) Schwerpunkt der musikalischen Arbeit des Wittlicher Männerchores waren im vergangenen Jahr die Probenarbeiten für das traditionelle Jahreskonzert unter dem Thema "Welterfolge" in der Synagoge.

Mit einem Ausblick auf das Jahresprogramm 2011 stimmten der erste Vorsitzende und der Chorleiter Reinhold Schneck die Sänger auf das laufende Jahr ein. Das nächste Konzert des Männerchors ist für Samstag, 12. November, in der Synagoge terminiert. Auf dem Programm werden Volkslieder und Schlager stehen. Außerdem wird der Chor das Publikum auf eine musikalische "Europareise" mitnehmen.

Schriftführer Hermann-Josef Wagner erinnerte in seinem Jahresbericht an die Aktivitäten des Chors im Jahr 2010. Dies waren unter anderem die Auftritte anlässlich der Wittlicher Säubrenner-Kirmes, zum Volkstrauertag und das Weihnachtssingen im Altenheim St. Wendelinus, im Haus Mozart und im Krankenhaus. Dem Kassenbericht des Kassierers Gerd Klein war zu entnehmen, dass die finanziellen Verhältnisse des Vereins geordnet sind. Den Kassenprüfern Jürgen Junk und Hermann Hochscheid wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

Paul Schulz dankte abschließend allen Sängern für ihr Engagement und dem Chorleiter Reinhold Schneck, dem Notenwart Helmut Zender und den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort