Musikalischer Frühling

Bernkastel-Kues · Der Wettergott hat mitgespielt: Als das Quartett Sine nomine zu einem Frühlingskonzert ins Kloster zur heiligen Familie eingeladen hatte, gab es angenehme Temperaturen. Weitere Konzerte werden folgen.

Bernkastel-Kues. "Wir hoffen, dass wir mit unserem unerschütterlichen Vertrauen darauf, heute ein Frühlingskonzert zu veranstalten, mit zu dem guten Wetter und den angenehmen Temperaturen beitragen konnten", sagte Moderator Marcus Heintel zur Eröffnung. Zudem spannte er den historischen Bogen: Im Jahr 2013 wird der 200. Geburtstag von Giuseppe Verdi und Richard Wagner gefeiert. Auch das Quartett hat Geburtstag, allerdings erst seinen zwanzigsten. Das Quartett lud alle Besucher in der voll besetzten Kapelle des Klosters zu seinem Jubiläumskonzert am 24. August in die Baldenauhalle Morbach ein.
Am 254. Todestag Georg Friedrich Händels besangen die vier Männer mit vielen verschiedenen Stücken den Beginn des Frühlings.
Annemarie Länger als Vertreterin des Hauses bedankte sich mit Weinpräsenten und erhielt die prompte Zusage, dass das Quartett bald wieder ein weiteres Konzert im "Klösterchen" geben werde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort