Musikalisches Kirmesfest in Lüxem

Musikalischen Hochgenuss an einem dreitägigen Kirmesfest zu bieten ist schon etwas Besonderes. Dementsprechend stolz kann der Musikverein Lüxem auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Wittlich-Lüxem. (red) Das große Aufgebot befreundeter Musikvereine überzeugte mit traditioneller Marschmusik, Auszügen aus bekannten Musicals, sinfonischer Blasmusik und volkstümlichen Stücken. Ein Hochgenuss war wiederum die Big Band des MV Braunshausen am Sonntagabend. Eröffnet wurde die Kirmes mit einem Festumzug des Musikvereins am Samstagabend, an dem zu später Stunde zu Bernd Osters Klängen auch getanzt wurde.

Das sonntägliche Programm wurde begonnen mit einer vom Kirchenchor Bombogen-Lüxem mitgestalteten heiligen Messe. Anschließend traf sich die Bevölkerung zum Frühschoppen und gemeinsamen Mittagstisch.

Die junge Formation "Brassed off Drums-Bass & Band", junge Musiker der Kreismusikschule - unterhielten das Publikum (der TV berichtete).

Auch für den Kirmesmontag hatten die Verantwortlichen sich einiges einfallen lassen. Während die eingeladenen Senioren aus Lüxem und Flußbach sich bei Kaffee und Kuchen erfreuten, fand am angrenzenden Spielplatz die Kinderbelustigung statt. Selbst die durch einen Gewitterregen gesunkenen Temperaturen brachten keinen Verdruss, im Gegenteil, die erstmals in Lüxem angebotene Jungweinprobe der Wittlicher Winzer fand umso mehr Anklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort