Musiker in Brüssel

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Das Weinbauforum in Brüssel wurde musikalisch begleitet von der Gesangsgruppe "La Voce", unter der Leitung von Konzertsängerin Ingrid Wagner aus Zeltingen-Rachtig. Die Musiker bereicherten die Präsentation rheinland-pfälzischer Spitzenweine, zu der die Europaabgeordnete der Region Trier, Christa Klaß mit der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz nach Brüssel ins Europäische Parlament eingeladen hatte.

Dort wurden prämierte Weine aus den sechs Weinanbaugebieten von 250 Gästen verkostet. Am Klavier begleitet von Kantor Michael Meier brillierten in Brüssel Bernhard Föhr, Silke Servatius, Silvia Kappes und Kristina Klaß als "La voce" mit deutschen Volksliedern, Melodien aus den 20er Jahren und Musicalmelodien. Die Musikpädagogin Ingrid Wagner von der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich hat aus ihren Schülerinnen die Gesangsgruppe zusammengeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort