Musiker messen sich beim Grillwettbewerb

Hupperath · Feta-Tomaten-Pfännchen, Hähnchen-Zwiebel- und Scampi-Limetten-Spieße sowie Früchtespieß mit Vanillesauce, karamellisiert mit Zimt und Zucker — die Gerichte stammen nicht von einer gut sortierten Speisekarte, sondern wurden beim dritten Grillwettbewerb "Barbecue meets music" des Musikvereins Hupperath am Samstagabend mit dem ersten Preis bedacht. Rund 150 Besucher verfolgten den eineinhalbstündigen Wettkampf, in dem sechs teilnehmende Gruppen ihre Grillkünste präsentierten.

Anschließend wurden die Gerichte von einer Jury bewertet. Gewonnen haben Elena Sauer und Janine Teusch. Die beiden Jugendlichen erhielten einen Wanderpokal und einen Gutschein. Für den musikalischen Hintergrund sorgten die Musikvereine Oberkail und Darscheid. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort