Musiker treffen Heino beim Oktoberfest in Koblenz

Maring-Noviand · Ein besonderes Erlebnis haben die Musiker des MV Harmonie Maring-Noviand gehabt: Beim Oktoberfest in Koblenz spielten sie als Vorgruppe von Heino auf dem Koblenzer Oktoberfest und trafen den Star zum Fototermin.

Maring-Noviand. 45 aktive Musiker und ihre Familienangehörigen machten sich teils in Dirndl und Lederhosen auf den Weg zum Oktoberfest nach Koblenz. Am Nachmittag unterhielt der Musikverein Maring-Noviand drei Stunden lang das gut besuchte Festzelt. Mit Arrangements klassischer und moderner Werke der Blasmusik bot der Musikverein Harmonie ein buntes Programm. Währenddessen liefen schon die Vorbereitungen für den späteren Auftritt von Heino mit seinem "verbotenen" Album "Mit freundlichen Grüßen". Doch bevor der Volksmusikstar auf die Bühne kam, spielten die Lesuratal Musikanten, 13 Blasmusiker, ebenfalls aus Maring-Noviand. Bei temperamentvollen und mitreißenden Bläserklängen füllte sich das Festzelt, und die Festbesucher erlebten bereits jetzt eine tolle Stimmung. Beim Soundcheck vor seinem Auftritte hatten die Musiker von der Mosel die Gelegenheit, sich mit Heino zu Smalltalk und Fototermin zu treffen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort