Musikgarten für Kinder ab 18 Monate

Bernkastel-Wittlich · Unter dem Motto "Musik lieben lernen" bietet die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich einen Musikgarten für Kleinkinder in Wintrich an. Schon die Allerkleinsten können hier Spaß und Freude an Klang und Rhythmus finden.

Ab dem Alter von 18 Monaten bekommen Kinder die Möglichkeit, mit einer ihrer Bezugspersonen spielerisch den ersten Kontakt zur Musik zu knüpfen und Freude am Musizieren zu entwickeln. Ob Musik für einen Menschen etwas bedeutet, ob sein Leben durch Musik reicher und glücklicher wird, hängt wesentlich von Eindrücken und Erlebnissen aus den ersten Lebensjahren ab.
In dem Kurs stehen Lieder auf dem Programm, Sprechverse, Bewegungs- und Fingerspiele, kleine Tänze und Kreisspiele. Begleitet wird das fröhliche Treiben mit Glöckchen, Klanghölzern, Klang stäben, Rasseln.
Der Kurs wird durchgeführt ab 19. Oktober, mittwochs morgens 9 Uhr. Er findet 16-mal statt und kostet 75 Euro.
Anmeldevordrucke sind erhältlich bei der Geschäftsstelle der Musikschule, Telefon 06571/142398, E-Mail: Doris.Meier@Bernkastel-Wittlich.de . red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort