Musikkreis stellt Jahresprogramm vor

Wittlich · Seit 19 Jahren bringt der Musikkreis klassische und moderne Musik nach Wittlich. Am 1. September beginnt die neue Konzertsaison.

Wittlich. Weit gespannt ist das Spektrum der Instrumente und Werke, die in der kommenden Saison bei den Konzerten erklingen werden, und alle Künstler genießen internationale Reputation. Eröffnet wird der Konzertreigen zu vier Händen von dem Klavierduo Katja und Ines Lunkenheimer am 1. September in der Synagoge. Im Oktober werden die Singphoniker ihr Bühnenjubiläum in Wittlich feiern. Die Mozart Wochen Eifel machen im November Station und haben sich mit ihrem Programm ganz der Klassik und der Romantik verschrieben. Alte Traditionen werden im Dezember gepflegt, wenn am 9. Dezember in St. Markus das Offene Singen im Advent stattfindet und die Weihnachtszeit mit dem Konzert "Musik bei Kerzenschein" ihren Abschluss findet.
Mit Joseph Moog betritt Ende Januar ein junger Wilder die Bühne. Das Konzert findet entgegen des im Programmheft angegebenen Datums am 26. Januar statt. In warme Streicherklänge will das Kölner Streichsextett im März die Synagoge tauchen. Dem Nachwuchs ist das Konzert im April unter der Leitung von Friedemann Eichhorn gewidmet. Im Mai werden in der Pfarrkirche St. Bernhard anlässlich der Wittlicher Kulturtage 2013 die Jahreszeiten von Joseph Haydn mit großem Chor, Solisten und Orchester aufgeführt. Saisonabschluss ist am 8. Juni mit dem Klaviertrio Würzburg.
Das Programmheft ist an allen Vorverkaufsstellen des Musikkreises erhältlich und unter www.wittlicher-konzerte.de red
Am heutigen Donnerstag, 23. August, lädt der Musikkreis zu seiner Jahresversammlung um 19.30 Uhr ins Gasthaus Daus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort