1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Musikverein Bombogen feiert Sommerfest

Musikverein Bombogen feiert Sommerfest

Der Musikverein 1927 Bombogen hat sein traditionelles Sommerfest "Musik und Genuss" veranstaltet. Das musikalische Programm, das einladende Ambiente des Festplatzes und die Vielfalt der kulinarischen Spezialitäten erfreute Festgäste und eingeladene Vereine.

Zu Beginn spielte der Musikverein Bombogen. Der Musikverein Hillesheim eröffnete anschließend sein Konzert mit der deutschen Nationalhymne. Im Anschluss vereinten sich Musiker und Fußballfans zum Public Viewing des Fußballspiels Deutschland-Ghana im Festzelt. Mit Tanzmusik und Cocktails aus der WM-Bar wurde ausgiebig gefeiert. Der Sonntag wurde von den Musikvereinen Darscheid, Mückeln, Lüxem, Wengerohr und der Bläsergruppe Tchotchev gestaltet. Das Jugendorchester unter der Leitung von Karl-Heinz Thiem stellte die Ergebnisse wertvoller Jugendarbeit unter Beweis. Der Musikverein 1927 Bombogen spielte unter der Leitung von Horst Haas zum Festausklang auf. Willi Ambrosius wurde zum Ehrenmitglied ernannt und vom stellvertretenden Vorsitzenden für seine langjährige Treue und Verdienste geehrt. Das Foto zeigt von links den stellvertretenden Vorsitzenden Mario Wellenberg, Ehrenmitglied Willi Ambrosius, Kassiererin Silvia Schaal. (red)/Foto: privat