Vereine Jede Menge Blasmusik

LONGKAMP · (red) Drei abwechslungsreiche Tage voller Blasmusik hatte der Musikverein „Harmonie“ Longkamp den Gästen seines Jubiläumsfestes zum 90-jährigen Bestehen versprochen – und dieses Versprechen wurde eingelöst.

 Foto: Sascha Reitz

Foto: Sascha Reitz

Foto: TV/Sascha Reitz

Zum Eröffnungskonzert auf dem Festplatz kamen fast 450 Gäste, um die Show von „da Blechhauf’n“ zu genießen. Nach einer gelungenen Premiere der neu gegründeten Combo „Lochblech“ (Foto) heizten die Österreicher mit ihrer Kombination aus hochwertiger Blasmusik, Gesang und komödiantischen Show-Einlagen dem begeisterten Publikum ordentlich ein. Samstags gab es eine Bierprobe und Musikerolympiade mit Gastvereinen. Am Festsonntag standen dann noch ein Open-Air-Gottesdienst unter Mitwirkung des Kirchenchors „Cäcilia“ und einer Holzbläsergruppe des MV, ein Ständchen des Fanfarenzugs der Feuerwehr und ein Konzert des Musikvereins mit Nachwuchsorchester auf dem Programm. Foto: Sascha Reitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort