Musikverein Manderscheid lädt ein zum Osterkonzert

Manderscheid · Manderscheid (red) Der Musikverein Manderscheid gibt am Ostersonntag, 16. April, 20 Uhr, sein traditionelles Osterkonzert im Kurhaus von Manderscheid. Auf dem Programm steht eine bunte Mischung von Musik aus den letzten Jahrzehnten - von "Alte Kameraden" bis "Orpheus in der Unterwelt", von Glenn Miller bis Lindenstraße.


Für das Konzert haben die 60 Musiker mit ihrem Dirigenten Walter Eich ein Programm zusammengestellt, das den Besuchern einen kurzweiligen Abend verspricht. Neben Ausflügen in die sinfonische Blasmusik wird es eine Auswahl an bekannten Märschen geben, umrahmt von Anekdoten aus der Vereinsgeschichte. So kommt nach langer Zeit der "Manderscheider Butschenmarsch" aus der Feder des ehemaligen Dirigenten Karl-Heinz Drüen auf die Notenpulte der Musiker.
Warum vor knapp 40 Jahren zwei "Butschen" (Ziegen) der Grund für ein rauschendes Fest waren und was die Deutsche Bahn damit zu tun hat - am Ostersonntag gibt es im Kursaal die Auflösung. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort