Musikverein Manderscheid spielt

Das Jahreskonzert des Musikvereins Manderscheid findet am Samstag, 19. Dezember, um 20 Uhr im Kursaal in Manderscheid statt.

Manderscheid/Bleckhausen. (red) Unter dem Motto "Krieg und Frieden" wollen Dirigent Walter Eich, Violinistin Lilia Hägele, Sopranistin Anja Maxein sowie 57 Musiker des Orchesters das Publikum anspruchsvolle Literatur bieten. Zu hören sind die musikalische Umsetzung dramatischer Kampfszenen, aber auch versöhnlicher Friedensappelle. Weiterhin geboten wird die spielerische Auseinandersetzung der Märchenfigur Peter Pan mit seinem Widersacher Captain Hook in "Highlights from Hook". In "Goddess of fire" beschreibt Steven Reineke die Anstrengungen der Bevölkerung eines pazifischen Inselstaats, die dort vorherrschenden Naturgewalten zu besänftigen. Die Sopranistin Anja Maxein singt die Arie "I dreamed a dream" aus dem Musical Les Miserables. Ein Höhepunkt wird die Interpretation der überregional etablierten Violinistin Lilia Hägele zur bekannten Filmmusik aus "Schindlers Liste" sein. Das Konzert beginnt mit dem Jugendorchester Bleckhausen-Manderscheid. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort