Musikverein unterhält rund 200 Besucher

Maring-Noviand · Rund 200 Besucher haben ein einerseits unterhaltsames, aber andererseits auch sehr stimmungsvolles Konzert des Musikvereins "Harmonie" Maring-Noviand in der Maringer St. Remigius Kirche erlebt.

Musikverein unterhält rund 200 Besucher
Foto: (m_lalu )

Der Anspruch, zu unterhalten aber gleichzeitig auch einige mentale Ruhepunkte zu setzen, wurde erfüllt. Interpretierten die Musiker Werke wie "Montanas del Fuego" von Markus Götz klangstark und temperamentvoll, so war bei den balladenartigen Stücken, wie der englischen traditionellen Weise "Greensleeves", eher zurückhaltendes und ausdrucksstarkes Musizieren gefragt. Beides gelang dem Musikverein, was sich nicht zuletzt am Beifall der Zuhörer äußerte. Ein erster Höhepunkt war der Auftritt des Jugendorchesters. Die jungen Musiker fanden sich hervorragend in den Rahmen des Konzertes ein und interpretierten gekonnt "Te Deum Prelude", "Dona Nobis Pacem" und "Speak softly love". Wer an diesem Abend auf Sologesang wartete, wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Katharina Okfen und Joachim Simon interpretierten "The Prayer". Weitere Höhepunkte waren mit "Softly as I leave you", ein Duett für Euphonium, dargeboten von Katrin Dusemund-Seramour und Frederik Meyer, sowie "Twinkling Flutes", ein Flötensolo von Katharina Okfen und Verena Armbruster, begleitet vom Orchester. Nach insgesamt 17 Titeln dankte das Publikum dem Musikverein mit lang anhaltendem Applaus. Erst nach einer Zugabe durfte der Musikverein die Konzertbühne verlassen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort