Muslimische Jugendliche reinigen an Neujahr die Stadt

Wittlich · An der deutschlandweiten freiwilligen und unentgeltlichen Reinigungsaktion der Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat am Neujahrstag beteiligen sich auch die Mitglieder der Wittlicher Gemeinde. Bereits zum 17. Mal veranstaltet die Jugendorganisation die Reinigungsaktion am ersten Tag des Kalenderjahres.

Sie ist fester Bestandteil der Arbeit und wird mittlerweile in nahezu allen 250 Gemeinden der Jugendorganisation deutschlandweit erfolgreich umgesetzt. Die Jugendlichen c werden am 1. Januar ab 9 Uhr in der Wittlicher Innenstadt anzutreffen sein.
Außerdem ist ein Seniorenheimbesuch von der Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR (AMJ) am Freitag 3. Januar, ab 16 Uhr in der Seniorenresidenz St. Paul geplant. Der Generationentreff findet seit 17 Jahren in ganz Deutschland statt. Er ermöglicht eine Begegnung von Jugendlichen mit Senioren.

Die in Deutschland aufgewachsenen muslimischen Jugendlichen möchten mit den Generationentreffs bewirken, dass die Themen demografischer Wandel, Integration und gesellschaftlicher Friede in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort