Mutmaßliche Einbrecher entwischen Polizei

Greimerath · Trotz großer Suchaktion gelang es mutmaßlichen Einbrechern der Polizei zu entkommen: Einem Polizisten war Freitagnacht ein verdächtiger Wagen aufgefallen. Die sofort eingeleitete Fahndung führte nach Greimerath (Kreis Bernkastel-Wittlich), wo die Täter einen Unfall bauten und unerkannt fliehen konnten.

Viel los war in der Nacht von Freitag auf Samstag in und um den Eifeldorf Greimerath. Eine Bewohnerin schildert gegenüber dem TV, ein Hubschrauber habe über dem Ort gekreist, noch nach Mitternacht seinen Männer mit Taschenlampen gesichtet worden, außerdem sei viel Polizei unterwegs gewesen. Auf TV-Nachfrage teilt Hans-Jürgen Riemann, Pressesprecher der Polizeiinspektion Wittlich mit, es seien mutmaßliche Einbrecher verfolgt worden, die dann in Greimerath, Höhe der Bushaltestelle einen Unfall gebaut hätten.

Anschließend seien die Autoinsassen geflohen und spurlos verschwunden. Die anschließende Suche nach den Flüchtigen sei trotz zusätzlichen Einsatzes eines Spürhundes und auch Hubschraubers erfolglos geblieben. Die Gesuchten sollen womöglich für mehrere Tageseinbrüche (das sind Einbrüche vor 18/19Uhr) verantwortlich sein. Dabei war einer Zeugin ein verdächtiger Wagen aufgefallen.

Genau auf dieses Fahrzeug mit französischem Kennzeichen wurde die Polizei dann am Freitag gegen 22 Uhr aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Im zurückgelassenen Wagen wurde Diebesgut gefunden, das aus einem Einbruch in Niederöfflingen stammt. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort