Mutmaßlicher Handtaschenräuber gefasst

Bernkastel-Kues · Nach einem Handtaschenraub in Bernkastel-Kues hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Er wurde festgenommen.

Mutmaßlicher Handtaschenräuber gefasst
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei Bernkastel-Kues mitteilte, hatte ein Mann am 11. März in Bernkastel-Kues einer 75-Jährigen die Umhängetasche von den Schultern gerissen und war geflüchtet. Teile der Beute wurden in Kues gefunden, der Täter entkam jedoch trotz einer Fahndung.

Der Tatverdächtige selbst brachte die Ermittler dann auf seine Spur, weil er mit der gestohlenen Karte versuchte, Geld bei einer Bank in Bernkastel-Kues abzuheben. Zwei Beamte erkannten den Tatverdächtigen, der ihnen bereits namentlich wegen eines anderen Verfahrens bekannt war.

Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr nahmen Polizeibeamte den 33-Jährigen, der in einem Ort bei Morbach wohnt, fest. Bei einer Durchsuchung stellten sie Teile der Beute sicher. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort