Mutmaßlicher Messerstecher vor Gericht

Trier/Wittlich · Bedrohung, schwerer Raub und Körperverletzung? Ein 26-Jähriger aus dem Raum Wittlich muss sich am Donnerstag vor dem Landgericht in Trier verantworten. Er soll eines seiner Opfer im Juli 2012 mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht haben.

Laut Anklage hatte der Täter von dem Opfer eine Playstation zurückgefordert, die er ihm ausgeliehen hatte. Obwohl der Bedrohte ihm das Gerät freiwillig geben wollte, soll der 26-Jährige ihn weiter unter Druck gesetzt und dessen 800 Euro teures Sound-System mitgenommen haben. Auch in einem weiteren Fall soll der Angeklagte ein Messer gezogen und sogar zugestochen haben: Laut Anklageschrift hatte ein weiteres Opfer in Speicher Schulden zurückverlangt. Der 26-Jährige soll diesen Mann mit dem Messer in die Hand gestochen haben. cofi
Der Prozess beginnt heute um 9 Uhr. Ein Urteil wird es wohl nicht geben: Ein Fortsetzungstermin ist für Mittwoch, 2. Juli, vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort