Mutmaßlicher Verkehrsrowdy vor dem Amtsgericht

Wittlich · Er soll ohne Führerschein, dafür aber mit einem gestohlenen Wagen unterwegs gewesen, in eine Polizeikontrolle geraten und einfach weitergefahren sein. Bei der Flucht soll er einen Unfall gebaut und dabei zwei seiner Mitinsassen verletzt haben: Ein 20-Jähriger aus dem Vulkaneifelkreis muss sich heute vor dem Amtsgericht Wittlich verantworten.

Wittlich. Ein mutmaßlicher Verkehrsrowdy ist heute vor dem Amtsgericht Wittlich angeklagt. Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem 20-Jährigen aus dem Landkreis Vulkaneifel gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, fahrlässige sowie versuchte gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Unfallflucht vor.
Der Angeklagte soll im Oktober 2012 ohne gültige Fahrerlaubnis ein von Dritten gestohlenes Auto gefahren haben. Das Fahrzeug wurde allerdings laut Anklageschrift bereits durch die Polizei observiert. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug umstellt hatten, sei der junge Mann mit dem Wagen geflohen und dabei mit einem Polizeifahrzeug kollidiert. Ein Polizeibeamter habe sich nur knapp durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen können. Der Angeklagte habe seine Flucht fortgesetzt und auf einem Wirtschaftsweg die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Wagen soll mit mit einem Baum kolliediert sein, wodurch zwei der drei Mitinsassen verletzt worden seien. Am Auto soll ein Totalschaden. entstanden sein. Der Angeklagte habe die Flucht zu Fuß fortgesetzt, sei aber später festgenommen worden. neb
Der Prozess vor dem Amtsgericht beginnt heute um 8.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort