Mutter verletzt sich bei Rettungsversuch

Birkenfeld · Ein ungewöhnlicher Vorfall beschäftigt die Polizei in Birkenfeld am frühen Dienstagmorgen. Eine junge Mutter hatte ihr Kleinkind in den Pkw gesetzt und im Kindersitz hinten angeschnallt.

Der Wagen selbst stand in einer Grundstückseinfahrt mit starkem Gefälle. Die Mutter stieg ein, startete den Motor und wollte losfahren. Dabei hatte sie jedoch ein Sperrholz vor dem Reifen vergessen. Daraufhin stieg sie wieder aus dem Wagen aus. Dabei vergaß sie aber zuvor die Handbremse anzuziehen oder mindestens den Gang einzulegen.
Als die Frau das Sperrholz entfernte, machte sich der Wagen mit ihrem Kind selbstständig und rollte über die schmale Wohnstraße vor dem Haus, leicht gegen einen Metallpfosten und rutschte anschließende an der angrenzenden Böschung hinunter.
Die Mutter versuchte das Unglück zu verhindern und ihr Kind aus dem Wagen zu retten. Dabei kam sie aber zwischen Böschungskeil und angrenzender Wiese kniend, unter das Auto.
Die herbeigeeilten Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei konnten, zusammen mit der Hilfe von beherzten Anwohnern der Wohnstraße, die Frau durch Anheben des Fahrzeuges herausziehen. Auch die Feuerwehr, die kurze Zeit später eintraf, half schließlich bei der Bergung der Mutter. Die Frau wurde durch den Unfall nur leicht verletzt.
Das Kind wurde bereits beim Eintreffen am Unfallort von einer Polizeibeamtin aus dem Wagen geborgen und blieb zur Freude der Mutter unverletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort