Genuss von Kesten bis Zeltingen Mythos Mosel: Das wird auf dem Riesen-Wein-Event geboten

Bernkastel-Wittlich · Am Wochenende startet der Kartenvorverkauf für Mythos Mosel. Wir erklären, auf was sich Besucher freuen können, warum es vor Ort Tattoos gibt – und wie das Fest sogar Winzer-Babys hervorbringt.

 Gute Stimmung und viel junges, interessiertes Publikum: Das macht die Riesling-Reise aus.

Gute Stimmung und viel junges, interessiertes Publikum: Das macht die Riesling-Reise aus.

Foto: TV/Chris Marmann

Das zweite Mythos-Mosel-Baby ist da! Willkommen auf der Welt, Paul Luca Loewen! Ja, das Wein-Event bringt nicht nur neue Riesling-Fans hervor, sondern auch echten Winzernachwuchs. Vor einigen Jahren schenkte Annalena Loewen vom Weingut Würtzberg in Serrig ihre Weine direkt neben Christopher Loewen vom Leiwener Riesling-Weingut Carl Loewen aus. Die beiden lernten sich kennen, verliebten sich wenig später und gründeten eine Familie. 2021 kam Finn Carl auf die Welt, und nun, am 22. März, Paul Luca.