1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mythos Mosel lockt mit Riesling und illuminierter Steillage

Mythos Mosel lockt mit Riesling und illuminierter Steillage

Zum dritten Mal gehen Weinfreunde am 11. und 12. Juni auf eine besondere Reise. Bei Mythos Mosel präsentieren über 100 Weingüter ihre Weine.

Die Reise beginnt in Ürzig und führt bis Pünderich. Viele renommierte Weingüter sind dabei. Zudem werden die Gäste neue, aufstrebende Winzer treffen. 25 Weingüter öffnen ihre Pforten. Jedes hat drei Gastwinzer aus dem Anbaugebiet eingeladen. Zwischen den Orten gibt es einen Bus-Service, den die Besucher nutzen können, um sich zwischen den Weingütern zu bewegen. Die Pendelbusse fahren alle 20 Minuten. Die Fahrpläne gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.mythos-mosel.de" text="www.mythos-mosel.de" class="more"%>. Am Samstag finden abends mehrere Weinpartys statt. Die Organisatoren, die Vereinigung der Moseljünger, und die Winzer präsentieren noch ein optisches Bonbon. Am Samstag wird der Ürziger Würzgarten zwischen 22 und 00.30 Uhr illuminiert. Der Test (Foto) verlief vielversprechend. "Wir wollen die Steillage in Szene setzen", sagt Moseljünger Axel Pauly. (cb)/Foto: Chris Marmann