Nach 30 Jahren Kommunalpolitik hört Rainer Kurz auf

Morbach · Rainer Kurz ist aus persönlichen Gründen aus der aktiven Politik ausgeschieden. Hans Jung, erster Beigeordneter der Gemeinde Morbach, würdigte die Verdienste von Kurz, der über 30 Jahre in der Gemeinde ehrenamtlich tätig war.

Er gehörte der Freiwilligen Wählergruppe Morbach an. Von 1979 bis 1989 war er Mitglied in mehreren Ausschüssen der Gemeinde. 1989 wurde Kurz Mitglied im Gemeinderat und im Morbacher Ortsbeirat. Im gleichen Jahr übernahm er zusammen mit Hans Jung für fünf Jahre das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers. Insgesamt gehörte Kurz 22 Jahre lang dem Gemeinderat, 20 Jahre dem Ortsbeirat Morbach und 19 Jahre dem Haupt- und Finanzausschuss an. Zudem war er 17 Jahre Mitglied im Kreistag.
Jung würdigte die Verdienste von Kurz während der Ortskernsanierung, der Bau der Industriestraße und der Erschließung des Baugebietes Auf der Huhf.
Jung überreichte Kurz für seine Verdienste die Silbermünze der Gemeinde Morbach. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort