Kriminalität So überrumpelt ein dubioser Obsthändler in der Eifel Menschen an der Haustür

Wittlich · Ein hessischer Verkäufer fährt in der Eifel derzeit von Tür zu Tür und schwatzt Kunden Obst und Gemüse zu offenbar überteuerten Preisen auf. Eine Frau aus dem Wittlicher Land hat Anzeige wegen Betrugs erstattet. Und sie ist nicht die einzige.

 Frisches Obst und Gemüse kann teuer sein. Aber 360 Euro für ein paar Kisten sind dann doch happig.

Frisches Obst und Gemüse kann teuer sein. Aber 360 Euro für ein paar Kisten sind dann doch happig.

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Obst und Gemüse vom Biobauer hat Konjunktur. Für ungespritzte, frische Karotten oder Birnen zahlen Kunden auch gerne mal drauf. Mehrere Hundert Euro für ein paar Kisten Kartoffeln, Äpfel und Orangen — das erschien einer Frau aus dem WIttlicher Land dann aber doch übertrieben. „Ich glaube, dass der Verkäufer meinen Mann über den Tisch gezogen hat“, sagt die 61-jährige Eifelerin, die lieber anonym bleiben will.