nach dem feierabend: laufen!

Wittlich · Rund 2000 Berufstätige starten beim vierten Firmenlauf in der Säubrennerstadt. Fünf Kilometer geht es durch Wittlich.

nach dem feierabend: laufen!
Foto: Bjoern Pazen (BP) ("TV-Upload Pazen"

Dabei wäre der Lauf um ein Haar ins Wasser gefallen. Am Nachmittag regnet es nämlich in Strömen, aber am Abend wird es trocken. Viele Teilnehmer loben die Sambagruppe, die am Marktplatz mit Trommeln die Stimmung aufheizt. Die kurze Strecke über fünf Kilometer lockt dann auch viele Laufbegeisterte an. Es geht einerseits um sportliche Fitness, aber auch um das Betriebsklima in den Firmen. Commander Joe McFall von der Airbase Spangdahlem und drei seiner Kollegen laufen mit Sombrero und rosarotem Umhang mit der Aufschrift "Flying Pigs" (fliegende Schweine) durch die Stadt der Säubrenner. red/TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort